12.12.2016

„Deutschland spielt Tennis!“ geht mit Neuerungen in die elfte Auflage

Hamburg, 12. Dezember 2016 – Im elften Jahr werden die Karten bei „Deutschland spielt Tennis!“ neu gemischt! Während die gemeinsame Saisoneröffnung der deutschen Tennisvereine sich bislang auf einen einzigen Termin im April konzentriert hatte, wird es im kommenden Jahr erstmals einen einmonatigen Aktionszeitraum geben. Auftakt und Höhepunkt bildet das Wochenende des 22. und 23. April 2017, das große Finale ist am 21. Mai 2017. Anmeldestart für alle Tennisvereine ist der 1. Januar 2017.

„Diese Neuerung ist der logische nächste Schritt, mit dem unsere Clubs die Chance erhalten, ihren Saisonauftakt deutlich flexibler und nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Termine für Mannschaftsspiele oder die Furcht vor den bekannten Wetterkapriolen im April sind nun kein Teilnahmehindernis mehr. Wir glauben, durch die Ausweitung von einem Aktionswochenende auf einen Aktionszeitraum künftig noch mehr Vereine zu einer Anmeldung bei ‚Deutschland spielt Tennis!‘ zu motivieren“, so der zuständige DTBVizepräsident Reiner Beushausen. Ebenfalls neu ist das sogenannte Besuchermodul, ein nationales Gewinnspiel für Besucher der Saisoneröffnung in allen teilnehmenden Vereinen. Hier werden über das „Deutschland spiel Tennis!“-Vereinspaket jeweils 200 Gewinnspielkarten an die Clubs verteilt. Diese können dann am Aktionstag an die Besucher ausgegeben werden. Im Lostopf sind neben einer hochwertigen Tennisreise unter anderem 60x2 Eintrittskarten für eine Begegnung der 1. Tennis-Point Bundesliga der Herren sowie weitere Sachpreise von Wilson. Damit die teilnehmenden Vereine selbst auch die Chance haben, etwas zu gewinnen, hat der Deutsche Tennis Bund (DTB) zusammen mit seinen Partner ein nationales Gewinnspiel organisiert, das vom 1. Januar bis zum 7. April 2017 läuft.

Die Teilnahme erfolgt automatisch mit der Anmeldung zu „Deutschland spielt Tennis!“ und insgesamt werden 200 Preispakete mit Artikeln von Wilson, Erima, talentinos, Toolz, der Nürnberger Versicherungsgruppe, Tennisgate und #LebeDeinTennis vergeben. Ebenfalls im Januar startet noch eine Überraschungsverlosung, weitere Details folgen mit dem Anmeldestart. „Deutschland spielt Tennis!“ ist die nationale Eröffnung der Tennisfreiluftsaison. Die Anmeldung läuft vom 1. Januar bis zum 7. April 2017. Teilnehmende Clubs erhalten umfangreiche Materialien und Tipps zur Organisation und Bewerbung ihres Aktionstages. Die Anmeldung erfolgt auf dem Portal www.deutschlandspielttennis.de.