24.05.2013

14. Blankeneser Pfingstturnier

Das 14. Blankeneser Pfingstturnier fand mit 488 Teilnehmern auf 5 Anlagen im Hamburger Westen statt.

Der TC Schenefeld, THK Rissen, THC Altona-Bahrenfeld sowie der TC Vier Jahreszeiten stellten uns Plätze zur Verfügung. Eine organisatorische Herausforderung waren die ersten Spielansetzungen am Freitag. Um 15 Uhr waren alle Paarungen auf dem Platz. Das Chaos auf den Straßen begann erst später. Auf der Vollsperrung vor dem Elbtunnel konnten sich die Spieler zuwinken. Trotzdem konnten alle Spiele gespielt werden.

Die Junioren U14 starteten mit 79 Teilnehmern im größten Feld.

Am Samstag kam dann der Regen, angekündigt über 10 verschiedene Wetterapps, die alle gnadenlos richtig vorraussagten. Unser B-Plan trat nun in Kraft. Von 34 Außenplätzen ging es auf 28 Hallenplätze. Wir waren trotzdem um 23 Uhr mit allen Spielen durch. Lediglich den neuen Zeitplan zu erstellen brauchte bis morgens 5 Uhr.

Es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht. Ich bedanke mich bei Dunlop für die Unterstützung durch Bälle und Geschenke - und ganz besonders auch bei meinem Turnierteam.

Sigrid Rinow

Jugendwartin SV Blankenese e.V.

Alle Ergebnisse, Infos und Fotos zum Turnier finden sie unter www.blankeneser-pfingstturnier.de.