13.08.2017

Alberti-Doppelrunde: Abschlussbericht Finalrunde 2017

Der Organisator der Alberti-Doppelrunde Jörn Krienke berichtet:

Hallo Sportfreunde,
bei bestem Wetter konnten die Spiele der Finalrunde ausgetragen werden. Als erstes geht unser Dank an Karsten Behrens und Theo Gollasch vom Farmsener TV, die alles perfekt vorbereitet hatten. Mit über 30 Spielern ist es wieder ein richtig schönes Tennisfest geworden.

Teilnehmer der Alberti-Finalrunde (Foto: www.hamburg-web.de)

Nach den Finalspielen kann endlich mal wieder eine Gesamttabelle aufgestellt werden. Es ging um die Tabellenplätze 1-4. Farmsen hat den Heimvorteil genutzt, und gegen Sasel den Gesamtsieg errungen.
Die Plätze 3 und 4 erkämpften sich der Eimsbütteler TV und TC Wedel. Die dritte Begegnung ist nicht tabellenwirksam, weil es nicht gegen eine Mannschaft aus der anderen Gruppe ging. Es war ein Wiederholungsspiel aus Gruppe A. Weitere Einzelheiten und die Gesamttabelle siehe unter Downloads.
Zum Abschluss solch eines 5-wöchigen Turniers gibt es normalerweise eine kurze Ansprache, wo die Sieger geehrt und allen Teilnehmern gedankt wird. Dazu bin ich heute leider nicht gekommen, sorry, die Zeit ist mir davongelaufen. Ich war noch bis zum Schluss auf dem Platz, und hatte danach noch etwas Organisation zu erledigen.
Inzwischen waren alle schon beim Essen und im Gespräch, und irgendwie hat sich für mich dann keine Gelegenheit mehr ergeben.
Deshalb möchte sich Duwo 08 nun auf diesem Wege bei allen Spielern und Mannschaftsführern für den Einsatz und die Teilnahme bedanken. Wir würden uns freuen, wenn ihr alle in 2018 wieder dabei seid.

Hier sind noch einige Punkte, die ich gern vor versammelter Mannschaft angesprochen hätte, aber nun auf diesem Wege verbreiten möchte:

Werbung für die Alberti-Runde
Alle, die schon länger dabei sind, haben sicher bemerkt, dass es an neuen Vereinen fehlt, die mitmachen. Versucht doch bitte mal, Tennisfreunde aus anderen Vereinen für die Alberti-Runde zu begeistern. Ich habe z. B. immer bei unseren Medenspiel-Gegnern Werbung gemacht, und so immerhin einen Interessenten gefunden.
Als es noch die Hamburger Tennis Zeitung gab, konnten wir dort in der Frühjahrsausgabe für die Alberti-Runde werben, und in der Herbstausgabe wurde ein Abschlussbericht veröffentlicht, aber diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr. Damit wir auch in Zukunft abwechselungsreiche Startfelder haben, müssen wir mehr Mund-zu-Mund-Propaganda machen.

Finalrunde
Es wäre schön, wenn die Finalrunde wechselweise bei verschiedenen Vereinen stattfindet. Wenn ich im kommenden Jahr, ca. Mitte Mai, wieder zur Alberti-Runde einlade, werde ich diesen Punkt noch mal ansprechen.

Spielberichte
Bei mir sind fast alle Spielberichte vorhanden. Wenn euch einer fehlt, sende ich ihn gern per Email zu. Kurze Anfrage genügt.

So, Männer, das war Alberti-2017, ich hoffe, es hat euch allen Spass gemacht. Und bleibt gesund, haltet euch fit, und im nächsten Jahr geht es in alter Frische weiter.
Viele Grüsse,
Jörn Krienke.