27.07.2009

Am Rothenbaum hat auch die Jugend gespielt

\"\" Am Rothenbaum hat auch die Jugend gespielt.

Im Rahmenprogramm der German Open 2009 fanden auch 2 Jugendturniere statt :
eon Nachwuchs cup für die M18 und ein Tennis point midcourt Cup für U10.

Die Ergebnisse finden Sie unten in den Anlagen.

Bei den Junioren U18 kam es im Viertelfinale zu einer Wiederholung der Endspielbegegnung des Hamburger ITF Turnieres  : der gebürtige Hamburger Leandro Toledo gegen Florian Fallert mit demselben Ausgang, denn wieder hat Florian Fallert gewonnen, im Halbfinale verlor er dann allerdings gegen den Sieger des Turnieres Marko Lenz, ( TC GW Gifhorn ) der an Nummer 1 gesetzt war, da er die in der Junioren U18 Rangliste an Nr. 1 steht.
Für alle Spieler war es sicherlich eine spannende Erfahrung auf dem Center Court oder M1 vor großer Kulisse zu spielen.

Florian Fallert / Marko Lenz

Marko Lenz

Für die U10 wurde von Tennis - Point ein Midcourt Cup mit 16 Teilnehmern ausgespielt.
Es wurden 2 10er Gewinnsätze gespielt. Unter den Teilnehmern waren auch 3 Mädchen.
Das Endspiel fand am Sonnabend nach etlichen langen Regenwartezeiten statt mit den Spielern :
Paul Boeden aus Bad Schwartau und Friedrich Sommerwerck aus Timmendorf.

Paul Boeden

Friedrich Sommerwerck ist Sieger des Turnieres

Friedrich hat sich damit für das Tennis Point Midcourt Cup Masters im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Dezember in Offenburg qualifiziert.

Heidrun Oelckers