09.05.2013

Aspria Opening Cup

Am 6. und 7. April veranstaltete der TC Aspria das erste LK Turnier in Hamburg. Eigentlich war geplant das Turnier auf der Außenanlage im Aspria Uhlenhorst durchzuführen. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass wir auf die Tennishallen des Aspria Alstertal ausweichen mussten. Die Turnierbeteiligung war hervorragend, gemeldet waren 19 Damen und 32 Herren in den Altersklassen 30-60 und Spieler und Spielerinnen von LK 6 bis LK 23. Überwiegend wurde in 4er Gruppen gespielt, das heißt Halbfinale, Finale und Spiel um den dritten Platz. Somit hatte jeder Spieler zwei Spiele, die an einem halben Tag absolviert wurden. Es wurde sichergestellt, dass die Spiele kurz hintereinander stattfanden und somit musste nicht ein gesamtes Wochenende eingeplant werden. Dies fand großen Anklang mit folgenden Worten: „So ein Turnier kann man dann ja auch zwischendurch einfach mal spielen!“ Auch das Rahmenprogramm erlangte viel Lob, denn die Spielerinnen und Spieler hatten die Möglichkeit die kompletten Einrichtungen des Aspria Alstertal zu nutzen. Und was gibt es schöneres als nach einem spannenden Match die Seele im Wellness-Bereich des Aspria Alstertal einmal so richtig baumeln zu lassen. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Hamburger Tennisverband konnten schon nach kurzer Zeit die Ergebnisse und Punkte auf www.mybigpoint.de eingesehen werden und aufgrund der großen und positiven Resonanz haben wir für den Sommer 2013 noch 4 weitere LK-Turniere geplant:

Aspria Pfingstturnier 18.05.2013

Aspria Juniturnier 16.06.2013

Aspria Summercup 18.08.2013

Aspria Septembercup 15.09.2013

Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen auf www.eft.de.