10.01.2014

Australien Open: Carina Witthöft erreicht Hauptfeld

imageDie Hamburgerin Carina Witthöft (Der Club an der Alster) hat auch das Qualifinale bei den Australien Open gewonnen und sich somit für ihr zweites Grand Slam Hauptfeld in ihrer Karriere qualifiziert. Mit 6:3 und 7:5 bezwang die 18 Jährige Witthöft, in Runde zwei Anastasia Rodionova (156 WTA) aus Russland sowie im Qualifinale die Französin Alize Lim mit 1:6, 6:4, 6:3. In Runde 1. des Hauptfeldes trifft sie nun am Dienstag auf Mandy Minella aus Luxenburg (WTA 105). Zur Zeit belegt Witthöft Position 207 der WTA Weltrangliste. Im vergangenen Jahr erreichte sie bereits das Hauptfeld von Wimbledon.