24.06.2013

Beach Tennis: Anmeldung für Deutsche Meisterschaft läuft

Hamburg – Nach 2011 finden die nationalen Titelkämpfe im Beach Tennis zum zweiten Mal an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins statt. Vom 23. bis 25. August werden auf der Insel Fehmarn die neuen Deutschen Meister im Damen-Doppel, Herren-Doppel und im Mixed gesucht. Wer um die Titel mitspielen möchte, der hat noch bis zum 21. August die Möglichkeit, sich für das Turnier anzumelden.

Die Deutschen Meisterschaften werden in der international verbreiteten Variante mit Paddles gespielt, also mit Schlägern aus Carbon und Fiberglas. Die Siegerteams bei den Damen und Herren lösen zudem die Fahrkarte zur Europameisterschaft 2014.

Zu dem Turnier ist keine Qualifikation notwendig. Alle Tennisbegeisterten, die sich am Strand ausprobieren wollen, sind herzlich eingeladen. Entsprechende Schläger zum kostenlosen Ausleihen werden bereitgehalten. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich – ein deutscher Pass muss zur Teilnahme an den Deutschen
Meisterschaften allerdings vorgelegt werden.

Die Anmeldung sowie weitere Informationen gibt es ab sofort über www.beach-arena.com.