18.05.2015

Carina Witthöft erreicht beim WTA-Turnier in Nürnberg das Viertelfinale

Carina Witthöft erreicht beim, mit 250.000 US-Dollar dotiertem, Nürnberger Versicherungscup das Viertelfinale.

Nachdem sie in der ersten Runde gegen die belgische Qualifikantin Alison Van Uytvanck mit 6:7 (2), 6:3, 6:3 gewann, schlug sie die Russin Rodina in der zweiten Runde souverän mit 6:1, 6:2. Im Viertelfinale unterlag sie der Spanierin Arruabarrena, welche vorher die an Nummer 3 gesetzte Sabine Lisicki geschlagen hatte, mit 0:6 und 4:6.

Der Hamburger Tennis-Verband gratuliert zu weiteren Ranglistenpunkten und wünscht viel Erfolg für die French Open!