09.07.2024

Children for Champions: Unterstützt euren Tennisstar und erlebt Spitzensport hautnah

Auch in diesem Jahr rufen wir wieder tennisbegeisterte Kids, Jugendwarte und Eltern dazu auf, sich für das Fanblock-Projekt zu bewerben und Spitzentennis am Hamburger Rothenbaum zu erleben. Unsere vier Lokalmatadorinnen zählen auf tatkräftige Unterstützung und wollen lauthals angefeuert werden!

ABLAUF

o Neun Kinder und Jugendliche (im Alter von 6 bis 16 Jahren) und ein Vereinsbetreuer eines Vereins werden als „Fanblock“ einer unserer vier Lokalmatadorinnen (Tamara Korpatsch, Eva Lys, Noma Noha Akugue und Ella Seidel) zugeteilt. Die Kids und Jugendlichen erhalten Zugang zu den Matches der jeweiligen Spielerin, ein T-Shirt, Snacks sowie Give-aways. Sie haben die Aufgabe, unter Einhaltung der allgemeinen Regeln der Fairness, ihren ganz persönlichen Star von der Tribüne aus bei jeder Partie anzufeuern.

o Jede der vier Spielerinnen bekommt bis zu vier Fanblöcke zugeteilt, sodass es in diesem Jahr insgesamt maximal 16 Fanblöcke geben wird. Verteilt werden diese nach dem „First come, first serve“-Prinzip. Das bedeutet, dass wir nach den ersten 16 Anmeldungen keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen. Nach dem gleichen Prinzip werden auch die Spielerinnen zugeteilt. Die ersten vier Bewerbungen, die zum Beispiel Tamara Korpatsch als ihre Wunschspielerin angeben, werden Tamara Korpatsch zugeteilt. Sollte es eine fünfte Bewerbung geben, die auch Tamara Korpatsch als Wunschspielerin angibt, wird diesem Fanblock eine andere Spielerin zugeteilt.

o Jeder Fanblock erhält solange Zutritt zum CenterCourt (gesonderter Bereich), wie seine Spielerin im Turniergeschehen mit dabei ist – es winken also bis zu sieben Hauptfeld-Tage Tennis am Rothenbaum für den kompletten Fanblock! Allerdings bedeutet dies auch, dass der Fanblock bis zu sieben Tage mit jeweils neun Kids bei den Partien seines Tennisstars auf der Anlage präsent sein muss. Dabei kann mit den Kindern und Jugendlichen innerhalb eines Teams rotiert werden, um so den zeitlichen Engpässen zuvorzukommen – Organisationsgeschick ist somit gefragt.

o Ist die zugeteilte Spielerin auf dem Center Court angesetzt, bekommt die Fan- Gruppe Zugang zu einem speziellen Block. Zusätzlich wird vor dem Match jeweils ein Kind ausgelost, das Zutritt zum Players‘ Center erhält und mit der jeweiligen Spielerin auf den Platz einlaufen darf.

o Alle teilnehmenden Teams werden am Samstag zum Finale eingeladen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass jedes Teammitglied maximal zwei Begleitpersonen (Eltern) mitbringt. Die Begleitpersonen erhalten einen Rabatt von jeweils 50% auf das Ticket in der entsprechenden Kategorie.

o Während der Turnierwoche beobachtet und bewertet unser „Children for Champions“-Team, wie gut ihr eure Spielerin supportet. Die besten drei Teams erhalten einen Preis:

1. Preis: Meet & Greet mit einer Spielerin

2. Preis: Backstage Tour
3. Preis: Fanpaket

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

o Nur Tennisvereine sind zur Teilnahme berechtigt (keine Schulklassen).
o Es dürfen nur Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren teilnehmen.
o In der Regel sollten es neun Kids und ein Betreuer sein; in begründeten Ausnahmefällen dürften es aber auch acht Kids und zwei Betreuer     sein.
o Während des Aufenthalts des Teams auf der Anlage sind die Betreuer als Aufsichtspersonen verantwortlich. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
o Die Fan-Gruppen bekommen nur so lange freien Zugang, wie ihre Spielerin im Einzelwettbewerb aktiv ist, das heißt: Scheidet die Spielerin aus, erhält das Team keinen Zugang mehr.
o Der Zugang gilt für speziell ausgewiesene Sitzblöcke auf dem Center Court bzw. den Nebenplätzen.
o Plakate und Fan-Utensilien sollen gebastelt und zum Anfeuern mitgebracht werden.
o Alle Kids und Jugendlichen werden mit einem T-Shirt ausgestattet. Dies sollte auf dem Turniergelände stets getragen werden.
o Pro Team ist eine einmalige Teilnahmegebühr in Höhe von 99,00€ (inkl.MwSt.) zu entrichten (erfolgt per Rechnungsstellung durch die Fa. MatchMaker Sports GmbH). Dies ist eine Gebühr, um die anfallenden Kosten für unser „Children for Champions“-Projekt-Team zu decken.

BEWERBT EUCH JETZT!

SENDET UNS DAS AUSGEFU?LLTE ANMELDEFORMULAR PER E-MAIL AN:

c4c@hamburg-open.com