28.06.2024

Damentennis am Rothenbaum: Kartenvorverkauf gestartet

Jetzt schnell die besten Plätze sichern! Am Freitag ist der Kartenvorverkauf für die Hamburg European Open 2024 gestartet. Das Profi-Damentennisturnier findet vom 4. bis 10. August 2024 auf der traditionsreichen Anlage am Hamburger Rothenbaum statt. Tickets für das WTA-125er-Turnier sind ab 10 Euro über den Online-Karten-Shop unter www.hamburg-open.com erhältlich.

Am Start sind unter anderem die vier Hamburger Top-Spielerinnen Tamara Korpatsch, Eva Lys, Ella Seidel und Vorjahresfinalistin Noma Noha Akugue. Die 20-Jährige aus Reinbek feierte mit dem Einzug ins Endspiel des 250er-Turniers am Rothenbaum den größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere. Jetzt will sie wieder vor heimischem Publikum glänzen.

Für die Center-Court-Tickets gibt es in diesem Jahr zwei Preiskategorien. In der Kategorie eins sind feste Sitzplätze am Center Court garantiert. Auf den anderen Match Courts herrscht freie Platzwahl. In Kategorie zwei haben die Zuschauer*innen auf der gebuchten Center-Court-Tribüne freie Platzwahl. Wer sich die Finalspiele am 9. und 10. August nicht entgehen lassen möchte, sollte zum „Weekend Ticket“ greifen. Das Kombi-Ticket für den Halbfinal- und Finaltag (Sonnenhut inklusive) gibt es in der Kategorie eins für 60 und in der Kategorie zwei für 40 Euro.

Kinder bis 12 Jahren erhalten freien Eintritt, Schüler*innen und Student*innen von 12 bis 26 Jahren zahlen an allen Tagen in Kategorie zwei lediglich zehn Euro. Menschen mit Behinderung erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 50 Prozent. Rollstuhlfahrer*innen und ihre Begleitperson erhalten freien Eintritt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Hamburger Tennisfans in diesem Jahr doch noch ein Damentennisturnier bieten können. Ein ganz spezielles Angebot haben wir für unsere Stammkund*innen, die bereits Tickets für das geplante 250er-Turnier gekauft haben“, erklärt Turnierdirektorin Sandra Reichel. Sollten sich diese nämlich entscheiden, ihre Tickets zu behalten und sie für das 250er-Turnier im Sommer 2025 zu nutzen, erhalten sie als Treuebonus beim 125er-Turnier im August Freikarten.