03.10.2014

Deine LK ist neu berechnet!

imageJedes Jahr ein Stück schneller und besser! So könnte man kurz und knapp die LK-Berechnung für die Saison 2013/2014 beschreiben. Für alle Tennisspieler in Deutschland hat ab 01.10 das neue LK-Jahr 2015 begonnen. Am 01. Oktober wurde von über 1 Million Spieler die Leistungsklasse (LK) neu berechnet. Ab sofort findet man von allen Tennisspielern in Deutschland auf deren Profil das neue LK-Portrait 2015 mit der dazugehörigen neuen LK. Hier weiter Infos:

ab 1.10. = Tag der Nationalen LK-Berechnung
  • Jeder Spieler erhält auf seinem LK-Portrait einen neuen Reiter für das LK-Jahr 2015. Darin werden ab sofort alle Ergebnisse ab dem 1.10. aufgeführt.
  • Solltest Du bereits in Kürze ein Turnier spielen, so gehst Du  bei diesem Turnier bereits mit Deiner neuen LK an den Start.

Info für Senioren

• Es erfolgt keine "Deckelung", es werden also keinerlei LKs herabgestuft (verschlechtert). D.h. alle Spieler/innen, die eine bessere LK haben, als in der Sync-Liste vorgegeben (sowohl Ranglisten- als auch Nichtranglistenspieler), behalten diese LK.
  • Nur Spieler/innen mit einem Rang in der Rangliste vom 30.09.14, deren LK schlechter ist, als die LK, die ihrem Rang laut Sync-Liste entspräche, erhalten diese "Sync-LK" zugewiesen, werden entsprechend verbessert.

Info für Spieler mit LK 1

• Zunächst behalten alle Spieler ihre LK1 (außer Spieler mit einer B-Nummer). Mit dem Erscheinen der neuen Deutschen Rangliste (Aktive Damen und Herren) Anfang November werden alle Spieler mit einem offiziell gültigen DTB-Ranglistenplatz (Herren bis Position 700 sowie Damen bis Position 500) der LK1 zugeordnet. Spielern mit einer B-Nummer wird auf Grundlage der DTB-Ranglistenordnung der DTB-Ranglistenplatz gelöscht und sie erhalten die LK2 oder schlechter. Eine Neueinstufung erfolgt durch ihren Landesverband.