08.06.2013

Deutsche Jugendmeisterschaften 2013: Zwei Titel für Hamburg

Der an Nummer 4 gesetzte Marvin Möller (Rahlstedter HTC) hat nach starken Leistungen, ohne Satzverlust, den Titel der U14 Konkurrenz bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen gewonnen. Nach seinem Halbfinalsieg gegen den an Nummer 2 gesetzten Berliner Rudolf Molleker mit 6:4 und 6:2 gewann er auch das Finale deutlich gegen den Schleswig Holsteiner Maximilian Todorov mit 6:1, 6:1.

Auch im Doppel der U16 Mädchen konnten zwei Hamburgerinnen überzeugen und sich bis in das Finale spielen. Lisa Ponomar (Der Club an der Alster) sicherte sich in einem engen Match zusammen mit ihrer Saarländischen Partnerin Katharina Hobgarski am Ende den Titel gegen Lisa Matviyenko und Tayisiya Morderger (TC Karmen) mit 6:2, 4:6 und 10:8.

Die ungesetzte Hamburgerin Lisa Matviyenko (Der Club an der Alster)  spielte sich mit ebenfalls überzeugenden Leistungen in der Konkurrenz U16 bis ins Finale. Bereits in der ersten Runde schlug sie die an Nummer 2 gesetzte Saarländerin Hogbarski mit 3:6, 6:0, 6:3. Im Finale musste sie sich dann der an Nummer 1 gesetzten Tayisiya Morderger mit 4:6, 1:6 geschlagen geben.

(Lisa Matviyenko links, Marvin Möller rechts)

(Tayisiya Morderger links, Lisa Ponomar rechts)