15.03.2014

Deutschland spielt Tennis 2014

Wie jedes Jahr zeigen Deutschlands Tennisclubs auch an diesem letzten Aprilwochenende gemeinsam, wie viel Spaß Tennis im Verein macht. Denn am 26. und 27. April 2014 findet erneut die Aktion "Deutschland spielt Tennis" statt. Die Teilnahme ist kostenlos, alle angemeldeten Clubs erhalten bei der Umsetzung ihres individuellen Aktionstages umfangreiche Unterstützung und profitieren von der Gemeinschaftsaktion.

Zeige auch Du in Deinem Verein, wie toll Tennis im Club sein kann. Ob als Wettkampfsport, Breitensport oder Fitnesstraining, gepaart mit einem lebendigen Vereinsleben. In 2013 wurde die Erfolgsgeschichte des Aktionstags weiter fortgeschrieben. Mit rund 3.000!! angemeldeten Vereinen verbuchte der Deutsche Tennis Bund (DTB) zum zweiten Mal in Folge einen Teilnehmerrekord. Daran soll auch in 2014 wieder  angeknüpft werden.

Aus diesem Grund: Mache mit und sorge dafür, dass Deutschland wieder Tennis spielt - bei Deinem Verein! Zöger nicht lange und melde Dich sofort an!

Das erhalten die teilnehmenden Vereine:
  • Für die Bewerbung des Aktionstages wird auf Dein auf Wunsch ein kostenfreies Aktionspaket mit 100 Flyern, 20 Plakaten und weiteren Informations-Materialien zur Verfügung gestellt. Die Bestellmöglichkeit besteht noch bis 24. März. Die Bestellung kannst Du im Rahmen Deiner Online-Anmeldung vornehmen. Die Werbemittel werden bis Anfang April zugestellt.
  • Angemeldete Clubs werden auf einer Deutschland-Karte mit Ortsmarke und Kontaktinformationen dargestellt. So finden Interessierte ganz einfach den Verein in ihrer Nähe und den Weg auf Ihre Anlage.
  • Das Aktionsmotiv, diverse Werbemittel sowie Vorlagen für Ihre Pressearbeit sind im Downloadbereich verfügbar.
  • Tipps zur Organisation und Planung des vereinseigenen "Deutschland spielt Tennis!"-Wochenendes gibt es ebenfalls unter dem Menüpunkt Infos & Materialien.