03.06.2016

Dominic Thiem führt Teilnehmerfeld der German Open 2016 an

Turnierdirektor Michael Stich stellte am 2. Juni das vorläufige Teilnehmerfeld der diesjährigen German Open am Rothenbaum vor.Favorit des Feldes ist der Österreicher Dominic Thiem, augenblicklich 15. der ATP-Weltrangliste. Aus deutscher Sicht ist die Teilnahme von Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber erfreulich. Michael Stich arbeitet weiter an der Verpflichtung eines Publikumsmagneten. So besteht weiterhin Kontakt zu Rafael Nadal, dem Vorjahressieger. Dieser musste gerade verletzungsbedingt die Teilnahme am Turnier in Queens absagen.

Bei den Lombardium Classics trifft Michael Stich am 10. Juli um 18.00 Uhr auf Henri Leconte. Ein höchst unterhaltsames Match mit dem Franzosen ist damit garantiert. Am selben Tag findet das Endspiel der Fußballeuropameisterschaft in Frankreich statt. Vielleicht kommt es ja auch dort zu einem Duell Frankreich gegen Deutschland.

Hauptsponsor des Turniers ist der Lebensmittelkonzern EDEKA. Für die Freunde des edlen Getränks Bier dürfte es eine äußerst erfreuliche Nachricht sein, dass die diesjährige Biermarke BLOCKBRÄU heißt. Fernsehpartner werden auch in diesem Jahr Eurosport und Hamburg 1 sein.

Eintrittskarten für die Lombardium Classics und die German Open Tennis Championships (9. - 17. Juli 2016) sind telefonisch unter der Nummer 040 23 880 4444, per E-Mail an tickets@german-open-hamburg.de, im Internet auf www.german-open-hamburg.de sowei bei allen CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich. Tickets sind jeweils ab 19 Euro zu haben. Der Eintritt zur Qualifikation am 10. und 11. Juli ist auf der gesamten Anlage frei.

Hier das vorläufige Teilnehmerfeld der German Open:

Nr. Name                  Weltrangliste (Stand: 23.5.2016)

01  Dominic Thiem (AUT)              15
02  Roberto Bautista Agut (ESP)   16