20.02.2010

Dr. Fritz Frantzioch weitere drei Jahre Pr?sident des Hamburger Tennis-Verbandes

Hamburg – Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Hamburger Tennis-Verbandes waren die Wahlen das zentrale Thema. Dabei konnte Dr. Fritz Frantzioch seine dritte Amtszeit als Präsident antreten und die meisten Stimmen auf sich vereinen. Er erhielt 328Stimmen, sein Gegenkandidat Erhard Schramm, bislang Vizepräsident, 90 Stimmen. Im Amt bestätigt wurden auch Jens P. Kröger als Sportwart und Dr. Jochim Schmidt-Heitmann als Jugendwart. Neue stellvertretende Vorsitzende ist die mehrmalige Hamburger Meisterin Claudia Hoffmann-Timm (Club an der Alster). Das Amt des Schatzmeisters, das durch denTod von Uwe Stamer vakant war, bekleidet jetzt Silke Bertram (Klipper THC).

In seiner Grundsatzrede gab Dr. Frantzioch seiner Freude Ausdruck, dass die Mitgliederentwicklung in Hamburg im dritten Jahr in Folge positiv ist. Ihn freute außerdem, dass die German Open unter der neuen Leitung von Michael Stich in Hamburg gehalten werden konnten und betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Turnierchef. Gastredner war Günter Ploss, Präsident des Hamburger Sportbundes, der mitteilte, dass die Sportfördermittel für Vereine und Verbände 2010 nicht gekürzt werden.

Mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde die 79jährige Evi Harmßen (THC Horn Hamm) für ihreVerdienste um das Hamburger Tennis. Sie war viele Jahre Obfrau der Kleinen Medenspiele der Damen und ist seit 15 Jahren Spielleiterin der Doppel-Runde Damen 50.