03.06.2009

Dunlop Talentscouting f?r 6 -12 j?hrige am 20.6.09

\"\"zur Information :

20. Mai 2009

DUNLOP SCOUTING TOUR VERSPRICHT EINIGES…

Hanau. DUNLOP Sport überlässt nichts dem Zufall. Nachdem das Hanauer Unternehmen im Rahmen von gezielten Workshops bereits seit Jahren für eine optimale Mitarbeiter- und Trainer-Schulung sorgt, will man sich nun parallel dazu intensiv dem Nachwuchs widmen. Hier insbesondere der Talentsichtung und –förderung. Aus diesem Grunde installiert DUNLOP Sport in diesem Jahr erstmals die DUNLOP Scouting Tour, die das bisherige Nachwuchs-Konzept der DUNLOP Junior Series sowie des DUNLOP D SQUAD Teams ergänzen soll.

„Wir haben in Deutschland kein Nachwuchsproblem. Es gibt genügend junge Talente, die es wert sind, gefördert zu werden! DUNLOP Sport geht hierbei in die Offensive und lädt alle interessierten 6- bis 12jährigen ein, an einer unserer fünf bundesweiten Sichtungsveranstaltungen teilzunehmen“, so Torsten Bonacker, Marketing Communications Manager im Hause DUNLOP Sport. In Hamburg, Frankfurt, Berlin, Köln und München wird das DUNLOP Scouting Team, dem kein Geringerer als der ehemalige deutsche Davis Cup-Spieler und ehemalige Weltranglisten-6. im Doppel, Udo Riglewski, vorsteht, aktiv werden. In Kooperation mit dessen Verein a chance for talents e.V. sollen nun auserwählte, talentierte und mit dem nötigen Biss ausgestattete Jungen und Mädchen der besagten Altersgruppe durch DUNLOP Sport eine gezielte Förderung erhalten. „Ein Trainingskostenzuschuss beim Heimtrainer, Fahrtkostenzuschüsse für Turnierreisen sowie Schläger- und Ausrüstungsverträge sind ebenso angedacht, wie Einladungen zu Profiturnieren, um den Motivationspegel stets oben zu halten“, verspricht Bonacker. Eine Online-Anmeldemöglichkeit für einen der fünf Sichtungstermine gibt es im Internet unter www.teamdunlop.de.

Von Hamburg bis München…

Am 20. Juni greift das neue Konzept zunächst in Hamburg. Über Frankfurt (11. Juli), Berlin (10. September) und Köln (12. September) gibt es dann in München (13. September) die letzte Gelegenheit, sich in diesem Jahr im Rahmen der DUNLOP Scouting Tour knapp zwei Stunden lang testen zu lassen. DUNLOP Sport fragt: „Are You the next star?“ – Torsten Bonacker: „Schauen wir, wer von den vielen talentierten Youngsters hierzulande uns eine Antwort darauf geben kann…“

\"\"

\"\"Viel Spaß !!!!!!!!!