01.11.2009

Dunlop-U21-Winter-Circuit in Berlin mit Top-Beteiligung

Der erste Dunlop-U21-Nachwuchs-Winter-Circuit in Berlin konnte mit einer excellenten Beteiligung aufwarten. Bei den Damen waren sieben Spielerinnen der ersten 100 Spielerinnen der neuen DTB-Rangliste am Start.
Bei den Damen setzte sich Mara Nowak (Rot-Weiß Wahlstedt) mit 6:4 und 6:1 gegen die Berlinerin Daria Gajos (Rot-Weiß Seeburg) durch. Einen Erfolg konnten zwei Spielerinnen aus Hamburg mit dem Erreichen des Halbfinals verzeichnen. Nina Wellnitz (Der Club an der Alster) unterlag der Finalistin Daria Gajos mit 6:7 und 1:6. Sarah Loebel (SpV Blankenese) unterlag der Siegerin Mara Nowak mit 3:6 und 2:6.
In der Damen-Nebenrunde unterlag Jennifer Witthöft (Der Club an der Alster) im Finale gegen Vivian Heisen (TV Visbek) mit 2:6 und 2:6.

Bei den Herren siegte Mattis Wetzel (Oldenburger TeV) gegen Alexander Betz (TK Blau-Gold Steglitz) mit 6:3, 4:6 und 7:6. Die Teilnehmer aus Hamburg enttäuschten.

Die Tableaus und den Punktestand nach dem ersten Turnier des Circuits finden Sie unten.

Das nächste Turnier in der Reihe des Dunlop-U21-Winter-Circuits findet am 14. und 15. November in Hamburg in der Verbandshalle in Horn statt. Schauen Sie einmal vorbei!