16.03.2016

EDEKA ist neuer Premium-Partner der German Open

Hamburg, 15. März 2016 – Die German Open Tennis Championships haben einen neuen starken Partner an ihrer Seite. EDEKA engagiert sich bei der 110. Auflage des traditionsreichen Herren-Tennisturniers am Rothenbaum als Premium-Partner. Das mit rund 1,4 Mio. Euro Preisgeld dotierte Event der ATP World Tour 500 findet vom 9. bis 17. Juli statt. Titelverteidiger ist Rafael Nadal aus Spanien.

„Ich freue mich ganz besonders, dass uns EDEKA dabei unterstützt, das Turnier und den Standort zu sichern“, so Turnierdirektor Michael Stich. „EDEKA ist ein Partner, der hervorragend zum Rothenbaum-Turnier passt. Nicht nur, weil das Unternehmen seine Zentrale in Hamburg hat, sondern auch, weil es besonderen Wert auf frische, bewusste und ausgewogene Ernährung legt.“

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft. Die German Open sind ein prestigeträchtiges Turnier mit einer langen Tradition und einer sehr großen Strahlkraft“, erklärt Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Hamburger EDEKA AG. Nach dem Bürgerentscheid gegen die Olympischen Spiele 2024 in der Hansestadt ist das Engagement auch ein Bekenntnis zum Sportstandort Hamburg. EDEKA unterstützte die Bewerbung von Beginn an und war der erste Partner der Bewerbungsgesellschaft. „Gerade jetzt möchten wir ein Zeichen für den Hamburger Sport setzen.“

Die German Open am Rothenbaum sind Hamburgs reichweitenstärkstes Einzelsportevent. Im vergangenen Jahr zeigten 98 TV-Sender in 63 Ländern rund 4.500 Stunden Live-Tennis vom Rothenbaum und 18,85 Mio. Tennisfans schauten rund um den Globus zu.

Eintrittskarten für die die German Open Tennis Championships 2016 vom 9. bis 17. Juli sind telefonisch unter der Rufnummer 040 23 880 4444, per EMail an tickets@german-open-hamburg.de, im Internet auf www.german-openhamburg. de sowie bei allen CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tickets sind ab 19 Euro zu haben.

Text: Pressemitteilung hse