09.11.2012

Einführung der Leistungsklassen im HTV

Einführung des Leistungsklassensystems:

Zur Sommersaison 2013 wird das in 17 von 18 Landesverbänden angewandte System zur Einteilung von Spielklassen letztendlich auch im HTV eingeführt. Dabei werden alle Spieler innerhalb unseres Landesverbandes alters- und spielklassenübergreifend eingeteilt. Die Einteilung erfolgt in 23 Klassen, wobei 23 die Niedrigste und 1 die Höchste ist. Das LK System soll eine Einordnung aller an offiziellen Wettbewerben teilnehmenden Spieler in eine leistungsbezogene Reihenfolge ermöglichen und dadurch sportlich faire Mannschaftsmeldungen, Wettbewerbsanreize (Verbessern der eigenen LK), Steigerung der Turnierangebote und der Turnierbeteiligung (Angebote für bestimmte LK Gruppen)bieten.

Der Hamburger Tennis-Verband freut sich, dieses in anderen Verbänden bereits erfolgreich angewandte System nun auch zur neuen Sommersaison 2013 für alle Hamburger-Tennisspieler einführen zu können. Hierzu findet eine genaue Ersteinstufung in den nächsten Monaten statt, so dass Leistungsklassen für jeden Spieler erst zur Sommersaison feststehen und einsehbar sind. Genaue Informationen zur Einstufung bzw. Einführung erhalten sie von ihrem zuständigen LK-Beauftragten in ihrem Verein oder in unserem neuen LK-Servicebereich den sie unter dem Menüpunkt "Wettkämpfe" -> "Leistungsklassen"ab sofort finden.