02.08.2014

Einladung zur Großen HTV Vereinsservice-Schulung 2014

Im Hamburger Tennis-Verband gab es in den vergangenen Monaten und Jahren eine Vielzahl von Modernisierungen und Systemumstellungen, um den Spielbetrieb in Hamburg transparenter, komfortabler und einfacher zu gestalten. Natürlich ergeben sich aus den vielen Vorteilen der neuen Systeme auch technische Herausforderungen für ihre Vereinsarbeit. Um Sie alle einmal auf den neuesten Stand zu bringen, ihre Arbeit zukünftig  zu erleichtern und ihren Fragen und Wünschen näher zu kommen, laden wir sie herzlich am 28.09.2014 in der Zeit von 10.30 – ca. 15.30 Uhr in das HTV-Leistungszentrum (Bei den Tennisplätzen 77) zur ersten großen „HTV Vereinsservice-Schulung“ ein.

Einen Überblick über einige der verschiedenen Themenblöcke und Inhalte finden sie hier:

- NuLiga Allgemein: Datenpflege, Ergebniseingabe, Passwortänderung etc.

- Nu-Turnier: Ausrichtung, Organisation und Durchführung, Beantragung, LK Turniere

- LK: Einstufungen, Umstufungen, LK-Rechnung, Allgemeines

- Spielbetrieb: Mannschafts- und namentliche Meldung, Gruppeneinteilung und Terminierung

- Wettspielordnung: Spielen in zwei Altersklassen, Aufstellung, Ausländerregelung

- mybigpoint: Turnieranmeldungen, LK Portrait

Neben den genannten Vorträgen und Themenblöcken, können sie auch Vorort schon Änderungen und Wünsche direkt von unseren Mitarbeitern im Servicebüro bearbeiten und umsetzen lassen. Um eine bessere Organisation zu gewährleisten bitten wir bei Interesse um eine kurze Anmeldung an. LK@hamburger-tennisverband.de. Sie können uns auch eine Liste mit allen teilnehmenden ehrenamtlichen sowie hauptamtlichen Mitarbeitern aus ihrem Verein mailen. Die gesamte Schulung ist kostenlos. Durch diesen Termin entfällt die Sportwarteversammlung zur Wintersaison 2014-15.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer und wünschen ihnen allen eine schöne restliche Sommersaison.