18.02.2022

Ella Seidel überrascht beim ITF-Weltranglistenturnier in Altenkirchen

Die 17-jährige Ella Seidel hat beim mit 60.000 US-Dollar dotierten ITF-Turnier in Altenkirchen nur knapp eine Sensation verpasst. Die Alsteranerin nahm im Achtelfinale der topgesetzten Belgierin Greet Minnen (WTA 91) einen Satz ab, am Ende musste sie sich mit 6:4, 1:6, 0:6 geschlagen geben. Für Ella war das Turnier in Altenkirchen ein Riesenerfolg: Nach zwei Siegen in der Qualifikation hatte sie mit einer furiosen Leistung in der ersten Hauptfeldrunde die Schweizerin Ylena In-Albon (WTA 151) mit 6:3, 6:3 bezwungen.

Auch Ellas Alsteraner Vereinskolleginnen Eva Lys (20) und Noma Akugue (18) können mit ihrem Abschneiden in Altenkirchen zufrieden sein. Noma spielte sich nach überstandener langer Verletzungspause erfolgreich durch die Qualifikation, ehe sie der Japanerin Yuriko Lily Miyazaki (WTA 207) mit 4:6, 2:6 unterlag.

Eva erhielt als amtierende deutsche Meisterin und Altenkirchen-Gewinnerin von 2020 eine Wildcard. In ihrem ersten Match konnte die Weltranglisten-338. sich gegen die ebenfalls mit einer Wildcard ausgestattete Niedersächsin Julia Middendorf mit 6:4, 6:1 behaupten. Im Achtelfinale war dann gegen die Spanierin Cristina Bucsa (WTA 140) mit 6:7, 1:6 Endstation.

Zu den Ergebnissen geht es hier.