23.02.2012

Entscheidungen Sportwarteversammlung am 12. April 2012

Liebe Sportwartinnen und Sportwarte,
auf der Sportwarteversammlung am 12. April wurde ein Meinungsbild über die neue geplante Wettspielordnung eingeholt. Über 40 Vereine waren vertreten.

Folgende Meinungen ergaben sich:
1. Die Einführung des Match-Tiebreaks ab Sommer 2012 wurde von der Mehrheit der Anwesenden befürwortet.
2. Es wird eine Ersatzspielerregelung Pokalmannschaften betreffend eingeführt. Spieler einer Wochenendmannschaft in der gleichen Altersklasse können 1 x in der Pokalmannschaft aushelfen (ab welcher Position muß noch festgelegt werden).
3. Aufgrund der relativ späten Veröffentlichung wird der Ordnungsgeldkatalog im Entwurf durch den vorherigen ersetzt. Die neuen überarbeiteten Ordnungsgelder sollen ab Wintersaison 2012/2013 eingeführt werden.
4. Die Frist zur Abgabe der zahlenmäßigen Meldungen von Mannschaften soll später gelegt werden (bisher November). Möglichkeiten werden geprüft.

Achtung: Weiterhin wurde beschlossen, dass der Meldeschluss der namentlichen Meldungen für den Sommer 2012 auf den 22.4.2012 festgelegt wird. Die Meldungen werden am 23.4.2012 ungeprüft veröffentlicht.

Die Wettspielordnung wird entsprechend geändert. Sie finden den ursprünglichen Entwurf unten. In einer nochmaligen Abstimmung hat der Sportausschuss des HTV dafür gestimmt, dass diese Änderungen ab Sommer 2012 gelten sollen. Der Vorstand des Hamburger Tennis-Verbandes muß diesen Änderungen noch zustimmen. Es ist geplant, dass die endgültige Fassung Anfang kommender Woche veröffentlicht wird.

Verschiebungen von Spielterminen:

Verlegungen von Spielterminen können nach wie vor in Absprache mit dem Gegner vorgenommen werden.Im beiderseitigen Einvernehmen können die Spiele auch in den Sommerferien und maximal  2 Wochenenden nach den Sommerferien ausgetragen werden. Letzter Spieltermin wäre somit der 12.08.2012.
Ausgenommen sind die Spiele in den OBERLIGEN.

Jens P. Kröger
Sportwart HTV