17.07.2009

Es eilt !!! U10 Turnier am Rothenbaum

\"\"
 ES EILT !!!   noch sind 10 Plätze frei  für U10 Midcourt Cup bei den German Open

HEUTE noch anmelden , die Ausschreibung ist unten beigefügt.

Wer wollte denn nicht immer schon bei den German Open mitmischen ?????

Hallo liebe Hexenkessel-Teilnehmer und Vereinsvertreter,

im Rahmen der International German Open 2009 am Hamburger Rothenbaum findet erstmals ein Tennis-Point Midcourt-Cup statt. Eigentlich wird diese neue Kinderturnierserie im Rahmen der Head German Masters Series gespielt. Kurzfristig haben wir diese tolle Turnierserie noch in das Rahmenprogramm von Deutschlands wichtigstem Tennisturnier integriert. Der Sieger des Tennis-Point Midcourt-Cups am Rothenbaum erhält eine Einladung zum Midcourt-Cup-Masters, das während der Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Dezember in Offenburg ausgespielt wird.

Kinder des Jahrgangs 1999 oder jünger können beim Turnier am Rothenbaum teilnehmen. Bitte meldet Euch/eure Kinder per Email bei Mirco Westphal (westphal@dtb-tennis.de) an. Die ersten 16 Anmeldungen werden berücksichtigt. Bisher haben sich schon sechs Kinder angemeldet. Es ist also eine zügige Anmeldung notwendig, um bei diesem tollen Event dabei zu sein.

Weitere Information könnt Ihr der angehängten Ausschreibung entnehmen.

Am Qualifikations-Sonntag ist der Eintritt auf die Anlage frei. Es können also auch alle Eltern und Verwandte zum Anfeuern mitkommen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid!

Offizielle Mitteilung des Deutschen Tennis Bundes zum Tennis-Point Midcourt-Cup:

Tennis-Point Midcourt-Cup bei den INTERNATIONAL GERMAN OPEN in Hamburg

Hamburg – Im Rahmen der INTERNATIONAL GERMAN OPEN wird am 18. und am 26. Juli 2009 am Rothenbaum ein Tennis-Point Midcourt-Cup Turnier für die Altersklasse U10 ausgerichtet und alle Kinder, die Jahrgang 1999 und jünger sind, sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Aus 16 Kindern, die am Qualifikationswochenende der INTERNATIONAL GERMAN OPEN gegen einander antreten, werden auf dem Midcourt die Gegner für das Endspiel ermittelt, welches am Finalwochenende vor großem Publikum ausgetragen wird. "Auf dem Midcourt können Kinder schon wie die Profis Tennis spielen. Die Kombination der reduzierten Spielfeldgröße mit etwas langsameren Bällen führt sehr schnell zu einem erfolgreichen Spiel und zu viel Motivation“, so DTB-Bundestrainer Hans-Peter Born, der im Midcourt die ideale Verbindung vom Kleinfeld- zum Großfeldtennis sieht.

Mit dem Tennis-Point Midcourt-Turnier unterstützt die Hamburg Sports & Entertainment GmbH in Kooperation mit Tennis-Point und HEAD die Initiative „Tennis PLAY+STAY“, eine internationale Kampagne der ITF zur Förderung des Tennissports.

Anmeldeinformationen und die Ausschreibung finden Sie auf der Internetseite des Deutschen Tennis Bundes (http://www.dtb-tennis.de/18302.php?selected=1068&selectedsub=15650&selsubsub=18301  ).  Die ersten 16 Anmeldungen (per Email an westphal@dtb-tennis.de) werden berücksichtigt und dürfen am Tennis Point Midcourt-Cup teilnehmen.

Eine Teilnahme am Tennis-Point Midcourt-Cup verspricht nicht nur eine Menge Spaß, sondern bietet den Kindern gleichzeitig die Chance auf eine Einladung zum nationalem „Tennis-Point Midcourt-Cup Masters“ im Dezember 2009 im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Offenburg. Hier werden sich die Besten der Besten der Tennis-Point Midcourt-Cup Serie im Rahmen der HEAD German Masters Series vor den Augen eines fachkundigen Publikums messen.

Weitere Informationen zum Midcourt und der Tennisinitiative PLAY+STAY finden Sie im Internet auf www.tennisplayandstay.de.

Mit freundlichen Grüßen vom Rothenbaum

Mirco Westphal