09.02.2013

Fed Cup: Sabine Lisicki eröffnet Fed Cup gegen Pauline Parmentier

imageIm ersten Einzel des Fed Cup by BNP Parisbas im französischen Limoges stehen sich am Samstag ab 13.15 Uhr Sabine Lisicki und die Französin Pauline Parmentier gegenüber.

Nach dem Verletzungspech der deutschen Mannschaft im Vorfeld mit dem Ausfall von Angelique Kerber und Andrea Petkovic traf es nun auch das französische Team: Spitzenspielerin Marion Bartoli musste am Freitag vor der Auslosung wegen einer Grippe absagen.
Das zweite Spiel dieser Partie der World Group II bestreiten Julia Görges und die erst 19jährige Kristina Mladenovic.  Am Sonntag beginnen Görges und Parmentier gefolgt von Lisicki und Mladenovic. Für das Doppel bot Bundestrainerin Barbara Rittner die Doppel-Spezialistin Anna Lena Groenefeld und Julia Görges auf, während die französische Teamchefin Amelie Mauresmo auf Alizé Cornet und Virginie Razzano setzt.
Die Partie findet im 4.000 Zuschauer fassenden Palais des Sports von Limoges statt.

Einen lievestream zu den Spielen finden sie hier.