04.01.2015

Feuer und Flamme für Hamburgs Olympiabewerbung

Nach dem ersten verkaufsoffenen Sonntag im neuen Jahr am 4. Januar bekräftigte Innensenator Michael Neumann die Absicht der Stadt sich für eine Olympiabewerbung 2024 verstärkt einzusetzen. Nach Ladenschluß startete die Veranstaltung "Feuer und Flamme" vor Tausenden von Zuschauern an der Binnenalster.

Die Straßen rund um die Binnenalster waren vom Lichtkünstler Michael Batz in die Farben der Olympiabewerbung getaucht. Auch die Alsterdampfer schmückten sich mit diesen Farben.

Nach der Ansprache des Innensenators erschien Lotto King Karl mit einem Kurzauftritt. Zum Abschluß des Auftritts präsentierte Lotto King Karl die Hymne "Hamburg meine Perle", die vom Publikum begeistert mitgesungen wurde.

Absoluter Höhepunkt war das sich anschliessende Riesenfeuerwerk über der Binnenalster. Fazit: Eine gelungene öffentliche Auftaktveranstaltung zur Hamburger Olympiabewerbung für 2024. Am 21. März wird der DOSB entscheiden, welche deutsche Stadt, Hamburg oder Berlin, den Zuschlag für die Bewerbung in Deutschland erhält.

Quelle: www.hamburg-web.de Sie finden dort auch Fotos obiger Veranstaltung.