06.06.2013

Finale für Benedict Mörl bei TE Turnier in Reykjavik

Beim Tennis Europe Tournament der U14 in Reykjavik/Island vom 27.-31. Mai erreichte der Hamburger Benedict Mörl von Klipper THC das Finale. Nach Siegen über den Schweizer Wenger und den Dänen Meinertz besiegte Benedict im Halbfinale den an Nr. 1 gesetzten und in der U14 TE-Rangliste mit Nr. 110 deutlich höher platzierten Litauer Grinvalds mit 6:4 6:2. Das Finale ging dann knapp in drei Sätzen und nach fast 3 Stunden gegen seinen aus Stuttgart stammenden Doppelpartner Felix Schlegel, die Nr. 18 der DTB-Rangliste, mit 6:4 3:6 3:6 verloren. In dem sich unmittelbar anschließenden Doppelfinale - gegen den Schweden Rasmussen und den Niederländer Wagemaker - kämpften die beiden Einzel-Endspielgegner wieder gemeinsam. Hier fehlte nach dem langen Einzel aber dann doch die Kraft gegen die ausgeruhten Gegner, so dass sie sich mit einem tollen 2. Platz begnügen mussten.