15.10.2021

Flottbekerin Weißheim im Finale beim ITF Hamburg

Anna-Marie Weißheim vom Großflottbeker THGC steht im Endspiel des U18-Weltranglistenturniers in der Verbandshalle Hamburg. Im Halbfinale des ITF Hamburg bezwang die 17-Jährige am Freitag die topgesetzte Spanierin Berta Passola, die Nummer 350 der Jugendweltrangliste, mit 6:3, 5:7, 6:3. Am Freitag im Finale (10 Uhr) des Turniers der J4-Kategorie trifft Weißheim nun auf die Belgierin Morane Meyers, die in der Vorschlussrunde die Schleswig-Holsteinerin Tessa Johanna Brockmann mit 6:4, 6:0 besiegte.

Im Doppel-Endspiel des weiblichen Nachwuchses unterlag die Schleswig-Holsteinische Paarung Brockmann/ Anna Petkovic dem bulgarisch-deutschen Duo Rositsa Dencheva/ Lavinia Morreale mit 6:2, 2:6, [8:10].

Beim männlichen Nachwuchs bestreiten der topgesetzte Tscheche Filip Alptauer und der Düsseldorfer Piet Steveker das Einzel-Finale, das parallel mit den Juniorinnen um 10 Uhr ausgetragen wird. Als beste Hamburger hatten es Richard Antoni (SC Condor) und Karl Nagel-Heyer (Der Club an der Alster) jeweils ins Achtelfinale geschafft.

Zur Turnierwebsite mit allen Ergebnissen geht es hier.