07.05.2010

Gemeinsames Essen nach dem Spiel

\"\"

Aus gegebenem Anlass möchte ich auf die nette Gepflogenheit im Tennissport hinweisen :
nach den Tennisspielen ist es üblich, dass beide Mannschaften gemeinsam an einem Tisch sitzen und essen und sich dabei austauschen und klönen können. Es wird über das Spiel diskutiert oder manchmal ist man auch ganz einfach nur albern und lustig zusammen.
Diese Gepflogenheit gehört zum Tennissport dazu und fördert ganz einfach das Gemeinschaftsgefühl, die Fairness , den Spaß und die Freude am Spiel.
Ich halte sehr viel von dieser Angewohnheit und finde es daher extrem schade, wenn der Gegner ohne Absage einfach nachhause fährt. Dies ist eine sportlich sehr unfaire Geste.
Nebenbei entstehen der Heimmannschaft auch unnötige Kosten, denn in den meisten Fällen müssen Sie das vorher bestellte Essen bezahlen.

Heidrun Oelckers