30.07.2017

German Open Tennis Championships 2017

Das Finale der GERMAN OPEN 2017 gewann der Argentinier Leonardo Mayer gegen Florian Mayer (GER) in drei Sätzen mit 6:4, 4:6 und 6:3. Damit gewann erstmals ein Lucky Loser den Titel in Hamburg.

Das Doppelfinale gewannen die an Nummer 1 gesetzten Ivan Dodig und Mate Pavic aus Kroatien gegen Pablo Cuevas (URU) und Marc Lopez (ESP) mit 6:3 und 6:4.

Die Spiele der Junior Trophy sind am Sonnabend beendet worden. Alle Ergebnisse sind unten unter Downloads zu finden.

Sieger German Open 2017: Leonardo Mayer aus Argentinien (Foto: www.hamburg-web.de)

German Open 2017: (von links) Doppelsieger Ivan Dodig und Mate Pavic (Kroatien) (Foto: www.hamburg-web.de)

Was ist die German Open Junior Trophy?

Die German Open Junior Trophy wurde 2011 erstmals als Nachwuchswettbewerb im Rahmen der German Open am Hamburger Rothenbaum ausgetragen. Ziel ist es damals wie heute, die jungen Talente in die Atmosphäre bei einem großen Profiturnier hineinschnuppern zu lassen. Die Veranstaltung hat inzwischen ein hohes Prestige erreicht – nicht zuletzt, weil die Siegerehrung wie bei den Großen auf dem Center Court stattfindet.

Die Junior Trophy findet vom 27. bis zum 29. Juli am Hamburger Rothenbaum statt.

Altersklasse & Teilnehmer

Betreut von Jan Velthuis und Peter Pfannkoch spielen in diesem Jahr Leopold Zima (TC Großhesselohe), Bastien Presuhn (Hildesheimer TC RW), Osman Torski (TC Grün-Weiß Nikolassee), Lewie Lane (NTSV Strand 08), Milan Welte (Tenniszentrum Sulzbachtal), Nino Ehrenschneider (LTTC Rot-Weiß Berlin), Nic Wiedenhorn (TA SV Böblingen) und Fynn Künkler (TC SuS Bielefeld) um den Sieg und um Punkte für die deutsche Rangliste.   Modus   Der Wettbewerbsmodus hat sich im Laufe der Jahre verändert. 2011 startete man mit einem Länderkampf im Gruppenmodus, heute spielen ausschließlich deutsche Talente der Jahrgänge 2000 bis 2001 im K.-O.-System gegeneinander. Die Erstrundenverlierer spielen in der Consolation weiter.
(Quelle: DTB informiert)