22.11.2017

Große Ehre: Frantzioch zum Ehrenmitglied des DTB gewählt

Dr. Fritz Frantzioch, 16 Jahre lang Präsident des Hamburger Tennis-Verbandes und heute HTV-Ehrenpräsident, wurde von der Mitgliederversammlung am 18./19. November in Wiesbaden zum Ehrenmitglied des Deutschen Tennis Bundes gewählt. Der Horn-Hammer erhielt die Urkunde unter großem Applaus von DTB-Präsident Ulrich Klaus. In der Begründung des DTB-Präsidiums hieß es: „Von 2000 bis 2016 war Dr. Fritz Frantzioch über vier Amtsperioden hinweg Präsident des Hamburger Tennis-Verbandes. In dieser Zeit hat er sich für die Förderung des Leistungssports und speziell für den Nachwuchsbereich in seinem Verband stark gemacht. Zudem war er von 2010 bis 2012 Sprecher des Bundesausschusses. Dort wurde seine Fachkompetenz sehr geschätzt und sein Rat immer gerne angenommen. Für sein ehrenamtliches Engagement im Tennissport erhielt Dr. Fritz Frantzioch 2006 die silberne, 2011 die silber-vergoldete und 2015 schließlich die goldene Ehrennadel des DTB. Heute ist es dem Deutschen Tennis Bund ein besonderes Anliegen, Herrn Dr. Frantzioch für seinen außerordentlichen Einsatz zum Ehrenmitglied zu ernennen.“

Zudem wurde Alexander Zverev Senior, der langjährige Vereinstrainer vom Uhlenhorster HC und Vater sowie Coach der Profis Alexander und Mischa, als DTB-Trainer des Jahres 2017 ausgezeichnet.

(Foto: DTB/Lana Roßdeutscher)