13.03.2018

Hinweise zur Veröffentlichung der vorläufigen Spieltermine Sommer 2018

Liebe Vereine,

die vorläufigen Spieltermine für Erwachsene und Jugend können Sie ab sofort im Internet einsehen.

Dazu beachten Sie bitte folgendes:

Sie haben wieder die Möglichkeit in der Zeit vom 13.03. bis 25.03.2018 Spielverlegungen von HEIMSPIELEN auch ohne Genehmigung des Gegners eigenständig über die Ergebniserfassung vorzunehmen.

Bitte beachten Sie, dass in einigen ganz wenigen Fällen bei Vereinen mit sehr viel gemeldeten Mannschaften die Platzkapazitäten nicht ausreichend waren und es somit zu Überbelegungen gekommen ist.  Wir bitten auch hier um sorgfältige Prüfung und eigenständige Verlegung.

Außerdem weisen wir darauf hin, dass wir probiert haben, die Termine zu entzerren, heißt, die ersten Spiele möglichst früh, die letzten möglichst spät anzusetzen. Hintergrund ist dabei, dass nach dem letzten in der Gruppe angesetzten Spiel keine Verlegungen nach hinten mehr erlaubt sind (WSpO VI.6). Nach vorne ist eine Verlegung jederzeit möglich. Bitte dazu jedoch die weiteren Hinweise (unten) beachten.

Erklärung s. bitte hier:

Jede Terminänderung nehmen Sie bitte im internen Vereinsservice von THE LEAGUE (mit ihren LOG-IN Daten) über die Ergebniserfassung und dort unter "Spielberichte" vor. Sie können die Begegnungen filtern, indem Sie bei Mannschaften "ALLE" und für den Zeitraum "Sommer 2018" anklicken. Danach den entsprechenden SPIELBERICHT öffnen und den neuen Termin mit der ANFANGSZEIT unter STATUS in das vorgesehene Verlegungsfeld (unterbrochen/verschoben) eingeben. Im internen Vereinsservice unter Downloads und dann Download-Übersicht finden Sie den gesamten Vereinsspielplan Sommer 2018 als PDF.

Spiele in allen Oberligen haben Vorrang! Oberligaspiele, die um 09.00 Uhr angesetzt wurden, müssen an dem Tag auch beendet werden.

Die nachfolgenden Spiele würden somit später beginnen. Der Heimverein entscheidet selber, ob ein Oberligaspiel sicherheitshalber auf 14:00 Uhr verlegt wird.

Ab dem 26.03.2018 sind alle Spieltermine bindend.

Verlegungen können ab 26.03.2018 NUR NOCH IN ABSTIMMUNG mit dem Gegner erfolgen.

Nutzen Sie dafür bitte das Verlegungstool im internen Vereinsbereich.

Ein Spiel, welches bereits über die Ergebniserfassung vom Heimverein verlegt wurde, kann nicht noch einmal über das Verlegungstool bearbeitet werden. Diesen Termin teilen Sie uns dann bitte schriftlich unter Angabe der Gruppennummer an folgende E-Mail Anschrift mit:

info@sportbuero-nord.de

Bitte unbedingt beachten:

Wir haben bei der Terminplanung probiert, alle Ferientermine auszusparen.

Maifeiertag 01.05.2018

Pfingstferien 07.05.-11.05.2018

Pfingsten 19.-21.05.2018

Sommerferien 05.07.-15.08.2018

Eigenständige Verlegungen in die Ferienzeit sind möglich, jedoch nur mit Zustimmung des Gegners erlaubt. Auch hierbei muss die Spielleitung per E-Mail informiert werden.

Außerdem sind folgende Sperrtermine zu beachten:

Verbandsmeisterschaften Damen/Herren/Altersklassen 30 und älter vom 28.05.-03.06.2018

Future Nord Damen/Herren (nur für OL und VKL) 16.06.-17.06.2018

Hamburger Jugendmeisterschaften vom 20.08.-26.08.2018

Auch hier gilt: Eigenständige Verlegungen sind möglich, jedoch nur mit Zustimmung des Gegners erlaubt. Auch hierbei muss die Spielleitung per E-Mail informiert werden.

Auf- und Abstiegsregelungen:

In kürze werden Online auch die Auf- und Abstiegspfeile in den Gruppen ergänzt. Grundsätzlich ist geplant, wie folgt zu verfahren:

Aufstieg:

Die Gruppenersten steigen auf.

Abstieg:

8er Gruppen: Platz 6, 7 und 8

7er Gruppen: Platz 6 und 7

6er Gruppen: Platz 6 (gegebenenfalls Platz 5)

5er Gruppen: Platz 5

Entscheidungsspiele:

In diversen Gruppen wird es Entscheidungsspiele geben. Die Termine sowie das Heimrecht werden in Kürze veröffentlicht und den Vereinen bekanntgegeben.

Namentliche Mannschaftsmeldung:

Wir möchten noch einmal auf die Eingabe der namentlichen Mannschaftsmeldung hinweisen. Die Frist endet am 15.03.2018.

Abschließend der Hinweis, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Änderungen an den Gruppen mehr geben kann. Lediglich Rückzüge (die es hoffentlich natürlich nicht geben wird) sind möglich.

Wir wünschen allen Vereinen eine erfolgreiche Sommersaison 2018.

Björn Kroll

Spielleiter