05.11.2017

Jason Jeremy Hildebrandt und Helene Grimm werden Norddeutsche Vize-Meister

Der Norddeutsche Vizemeister Jason Jeremy Hildebrandt

Der HTV war bei den Norddeutschen Titelkämpfen der Damen und Herren in seiner heimischen Halle in Hamburg-Horn der erfolgreichste der sieben Nord-Verbände!

Der ungesetzte Jason Jeremy Hildebrandt (18) vom Rahlstedter HTC bezwang in einem sehenswerten und spannungsgeladenen Halbfinale den topgesetzten Laslo Urrutia Fuentes (TC 1899 Blau-Weiss Berlin/DTB 39) mit 6:4, 7:6. Im Endspiel gegen den neuen und alten Norddeutschen Meister Lukas Rüpke (Club zur Vahr/ Nummer 2 der Setzliste) musste die Nummer 107 der DTB-Herrenrangliste dann beim Stand von 1:6, 0:3 verletzungsbedingt aufgeben.

Jason Jeremy Hildebrandt und der neue und alte Norddeutsche Meister Lukas Rübke (Nordwest)

Im Damen-Tableau konnte sich der HTV über die Finalteilnahme der an Position sechs gesetzten Helene Grimm (18) vom Club an der Alster freuen. Grimm hatte in der zweiten Runde eindrucksvoll die topgesetzte Vorjahresfinalistin Shaline-Doreen Pipa (DTV Hannover/ 44 DTB) mit 6:1, 6:1 besiegt. Im Finale musste sich die Alsteranerin dann Anica Stabel (LTTC Rot Weiss Berlin) mit 2:6, 4:6 geschlagen geben. Stabel erhielt wie der Herren-Sieger ein Preisgeld in Höhe von 1500 Euro.

Helene Grimm (li.) und ihre Finalgegnerin Anica Stabel (Berlin-Brandenburg)

„Das waren herausragende Leistungen unserer Nachwuchsspieler Jason und Helene – sie sind beide erst 18 und haben beide die Topgesetzten aus dem Turnier geworfen“, lobte Chefverbandstrainer Guido Fratzke. „Außerdem haben Helene und Janna Hildebrand noch einen Vize-Titel im Doppel für den HTV errungen. Das war insgesamt ein erstklassiges Abschneiden unseres Verbandes.“ Grimm und Hildebrand (Der Club an der Alster/THC von Horn und Hamm) unterlagen im Endspiel Angelina Wirges/Julia Middendorf (DTV Hannover/TV Visbek) mit 1:6, 6:7.

Helene Grimm/Janna Hildebrand (li.) und ihre Endspielgegnerinnen Angelina Wirges/Julia Middendorf (NTV)

Tableaus mit allen Ergebnissen siehe unter Downloads.