29.01.2015

Jedes mybigpoint Premium-Mitglied unterstützt den deutschen Tennissport!

Es gibt viele Gründe, Premium-Mitglied bei mybigpoint zu werden. Ein besseres Leistungsbild im Portal von mybigpoint, die mybigpoint App oder die vielen realen Vorteile als Tennisspieler und Konsument. Was der einzelne Tennisspieler aber vielleicht nicht weiß: mybigpoint ist ein zu 100% von den Landesverbänden und dem Deutschen Tennis Bund getragenes Projekt – und damit kommen sämtliche Einnahmen aus dem Premium-Mitgliedsbeitrag in Höhe von 46,80 Euro dem Tennissport in Deutschland und den Landesverbänden zu Gute.

In der Betreibergesellschaft TDS Tennis Deutschland Service GmbH (TDS) sind der Deutsche Tennis Bund und weitere Tennislandesverbände als alleinige Gesellschafter – also ohne externe Investoren – aktiv. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, über die TDS neue Finanzierungsquellen für den Tennissport zu erschließen.

Ein erheblicher Teil der Einnahmen fließt unmittelbar in den Tennissport über die beteiligten Verbände zurück und wird dort insbesondere für Nachwuchs- und Vereinsentwicklungsprojekte eingesetzt. So werden von den 46,80 Euro der Jahres-Premiumgebühr (39,32 netto) 20 Euro direkt zum jeweiligen Tennis-Landesverband (15 Euro) und dem Deutschen Tennis Bund weitergeleitet (5 Euro) und stehen dort für die ideelle Förderung des Tennissports zur Verfügung. Der Restbetrag wird für die Erhaltung, den Betrieb und die Weiterentwicklung von mybigpoint eingesetzt, was natürlich bei weitem nicht ausreicht, sondern durch zusätzliche Sponsoreneinnahmen gewährleistet wird. „Man spart mit der Premium-Mitgliedschaft durch die vielen Vorteilsleistungen nicht nur Geld und kommt in den Genuss zahlreicher technischer Zusatzfeatures, sondern unterstützt damit gleichzeitig die Entwicklung und Erhaltung des Tennissports in Deutschland an sich“, betont Hans Hauska, Geschäftsführer der TDS. „So kann jeder Einzelne zusätzlich etwas für seinen Sport tun und Verantwortung dafür übernehmen, dass Tennis in Deutschland wieder den Stellenwert erreicht, den es verdient."