27.01.2015

Jetzt bewerben für das "Grüne Band 2015"

Seit 1986 belohnt die Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Commerzbank AG konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport mit dem "Grünen Band". Bis zum 31. März können sich Vereine wieder um den bedeutenden Nachwuchs-Förderpreis bewerben. Die Entscheidungen des Experten stützen sich auf standardisierte Prämierungskriterien, die auf dem Nachwuchs-Leistungssportkonzept des DOSB basieren. Die 50 von der Jury prämierten Vereine erhalten jeweils 5.000 EUR für die Jugendarbeit und eine Trophäe. Botschafter der Initiative sind Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann und Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste.
Der Bewerbungsbogen kann unter http://www.dosb.de/de/dasgrueneband/bewerbung/ online ausgefüllt und ausgedruckt werden. Es muss bis zum spätestens 31. März 2015 an den Deutschen Tennis Bund (zu Händen Herrn Mirco Westphal, Hallerstraße 89, 20149 Hamburg) geschickt werden.

Weitere Informationen gibt es auf www.dasgrueneband.com.