29.05.2015

Jugend: Starke Ergebnisse vom Hamburger Nachwuchs beim Blankeneser Pfingstcup 2015

Sieben Anlagen. 616 Meldungen. Zweifelsohne, das Blankeneser Pfingstturnier gehört zu einem der größten Jugendturniere Norddeutschlands. Die Spieler des hochklassig besetzten Turniers kamen aus ganz Deutschland - teilweise sogar aus anderen Ländern angereist, um ihr Glück zu versuchen.

Natürlich waren auch viele der Hamburger Talente vertreten.

In der U10 weiblich gewann Ella Seidel vom Klipper THC das Turnier.

Sie gab im ganzen Turnier nur 6 Spiele ab und schlug im Finale Clara von Peschke mit 6:3, 6:3.

Ähnlich souverän holte Lukas Escher (ETV) den Titel in der U10 männlich. Auch er gab im gesamten Turnier keinen Satz ab und kührte sich somit zum Sieger des Pfingstcups 2015.

Wie im letzten Jahr holte sich Katerina Pataki vom SV Wilhelmsburg den Titel. An Position 5 gesetzt schlug

Das Finale gewann sie glatt mit 6:1 und 6:1 gegen die an Nummer 2 gesetzte Mara Ploumis.

sie im Viertelfinale die topgesetzte Nikol Rivkina mit 12:10 im Matchtiebreak.

In der U12 männlich bestätigte Jannik Oelschlägel (TSV Sasel) seine starke Form der letzten Wochen

An Nummer 7 gesetzt startete er in das große Feld und gab bis zum Halbfinale nur acht Spiele ab. Im Viertelfinale schlug er den an Nummer 2 gesetzten Rasmus Becker gar mit 6:0, 6:1.

Im Halbfinale unterlag er hauchdünn gegen Jacco Arends mit 6:7, 6:1 und 4:10.

Ein gutes Resultat erzielte auch Vincent Strauch. An 6 gesetzt spielte er sich, ohne Satzverlust, bis ins Halbfinale vor, wo er dem späteren Sieger Leon Czarnikau unterlag.

Neben den Finalrunden wurden noch weitere gute Ergebnisse und Überraschungen von Hamburger Spielern erzielt.

Der Hamburger Tennisverband gratuliert allen Siegern und Platzierten und bedankt sich bei den Ausrichtern für ein, trotz dieser Vielzahl an Spielern, großartig organisiertes Turnier.

Hier finden sie einen aktuellen Bericht aus dem Elber Wochenblatt zu Katerinas Turniererfolg beim 16. Blankeneser Pfingsturnier!