01.09.2013

Kooperation Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Hamburger Tennis Verband und der Tennisverband Schleswig-Holstein wollen zukünftig noch intensiver
zusammenarbeiten. Speziell im Bereich des Jugend und Kindertennis sollen gemeinsame Turnierserien, Lehrgänge und Turnierbetreuungen stattfinden, so dass Kinder aus Schleswig-Holstein an Turnieren in Hamburg teilnehmen können und umgekehrt. Dadurch wird die Teilnahme an den Wettbewerben für die Kinder bestimmt noch interessanter und spannender, da es einfach eine größere Vielfalt an Gegnern gibt.
Außerdem sollen die Turnierveranstaltungen im Norden noch effektiver und besser abgestimmt werden, damit eine zu starke Ballung auf einige Termine im Jahr vermieden wird. Insgesamt streben wir einen intensiveren Austausch
beider Verbände an, um die Qualität der Zusammenarbeit Stück für Stück zu erhöhen. Vor allem im leistungssport sind hier verschiedene Projekte in der Planung und sollen in der nächsten Zeit umgesetzt werden.