06.11.2014

Lehrgang zum C-Schiedsrichter oder B-Oberschiedsrichter

In Zusammenarbeit mit den Verbänden Scleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordwest laden wir Sie herzlich zum Lehrgang zum C-Schiedsrichter oder B-Oberschiedsrichter in Hamburg ein:

Beginn: Samstag, 06. Dezember 2014, 09:00 Uhr

Ende: Sonntag, 07.Dezember 2014, 18:00 Uhr

Ort: Verbandshalle Hamburger Tennis Verband e.V., Bei den Tennisplätzen 77 , 22119 Hamburg

Lehrgangsleitung: Nico Naeve, Philipp Schröder, Adrian Johanns

Teilnehmerzahl: ca. 20-25 Personen

Kosten: 100,- € incl. zwei Mittagessen (Zahlung vor Ort)

Grundkenntnisse in folgenden Vorschriften werden vorausgesetzt:

Tennisregeln der ITF, Wettspielordnung des DTB, Turnierordnung des DTB, Regionalligastatut des DTB,

Verhaltenskodex des DTB, Mitzubringen sind: Schreibmaterial

Bei Interesse senden Sie zur Anmeldung bitte eine e-mail unter Angabe von Name, Adresse, Geburtsdatum, Verein an sabine.schulz@dtsv.de

Bitte geben Sie auch an, ob Sie die Ausbildung zum Schiedsrichter (Leitung von Matches als Stuhlschiedsrichter) oder Oberschiedsrichter (z.B. für die Regionalliga oder Turniere) machen wollen. Pro Lehrgang kann leider nur eine Ausbildung gewählt werden. Bitte beachten Sie, dass nach bestandener Theorie-Prüfung in dem jeweiligen Landesverband noch eine praktische Prüfung in Absprache mit dem zuständigen Regelreferenten abzulegen ist. Nähere Infos folgend nach dem Theorie-Lehrgang.