30.11.2014

Lombardium Classics: Ivanisevic schlägt wieder am Rothenbaum auf

Im Rahmen der Lombardium Classics tritt das "Aufschlagungeheuer" Goran Ivanisevic auf dem Centercourt am Rothenbaum gegen Michael Stich an. Das Match findet als Auftakt zu den bet-at-home Open 2015 am Sonntag, 26. Juli um 18.00 Uhr statt.

Goran Ivanisevic tritt nach 16 Jahren wieder am Rothenbaum auf. Zwischen 1989 und 1999 spielte er insgesamt neun Mal am Rothenbaum. 1995 erreichte er das Endspiel in Hamburg. Höhepunkt in der Kariere Ivanisevic war der Wimbledonsieg 2001 gegen Patrick Rafter in 5 Sätzen. Heute ist Goran Ivanisevic Trainer von Marin Cilic, der unter seiner Regie Gewinner der US Open wurde und den er auf Weltranglistenplatz 8 führte.

"Goran war in den 90-er Jahren einer der großen Stars des internationalen Welttenis und ich freue mich, dass wir unserem Publikum im nächsten Jahr ein Wiedersehen ermöglichen können", äußerte Michael Stich. Weiter: "Ich freue mich schon auf das Match mit Goran. Die Zuschauer erwartet allerbeste Tennisunterhaltung und natürlich auch ein Hauch von Nostalgie."

Im vergangenen Jahr hatte sich der ungesetzte Argentinier Leonardo Mayer gegen den Spanier David Ferrer mit einem 6:7, 6:1 und 7:5 den Titel der bet-at-home Open gesichert. Die Hamburger erwarten sicherlich auch, dass Alexander Zverev wieder antritt. Dieser hatte im vergangenen Jahr das Halbfinale erreicht. Zverev (Nummer 137 der Weltrangliste): "Ich bin stolz, hier in Hamburg soweit gekommen zu sein. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen und hoffe, dass ich an diese Leistung wieder anknüpfen kann.

Eintrittskarten für die bet-at-home Open, die vom 25. Juli bis 2. August 2015 stattfinden, und die Lombardium Classics (26. Juli) sind ab dem 1. Dezember telefonisch unter der Rufnummer 040 23 880 4444, per E-Mail an tickets@bet-at-home-open.com, im Internet auf www.bet-at-home-open sowie bei allen CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen erhältich. Tageskarten für  die bet-at-home Open sind ab 29 Euro zu erhalten, Tickets für die Lombardian Classics gibt es ab 19 Euro.