18.05.2016

Lukas Escher und Julius Thies norddeutscher Meister im Doppel

Erfolgreiches Abschneiden bei den norddeutschen Jugendmeisterschaften beim TSC Glashütte in Schleswig Holstein. Neben dem überraschenden Titel für die ungesetzten Lukas und Julius erreichten Anna Bögner und Luisa Heß(U14) sowie Katarina Pataki und Michelle Korpys (U12) das Finale und wurden norddeutscher Vizemeister im Doppel. Jannik Oelschlägel belegte mit Louis Frowein aus Niedersachsen den dritten Platz im Doppel U12.

Im Einzel gab es zwei gute dritte Plätze für Jannik Oelschlägel und Katarina Pataki, Katarina unterlag im Halbfinale in einem hochklassigen Match der späteren Siegerin Joelle Steur mit 5-7 4-6. Anna Bögner besiegte die an eins gesetzte Lieselotte Hartlöhner und erreichte ebenso wie Lukas Escher das Viertelfinale.

Insgesamt 10 Teilnehmer des HTV nahmen an den Meisterschaften teil.