30.05.2015

Marvin Möller Deutscher Vizemeister

Hamburg wurde bei den deutschen Meisterschaften vom 26.05. bis 30.05. in Ludwigshafen von Bruno Kreidler (Der Club an der Alster), Amelie Schröder (UHC), Benedikt Mörl (UHC), Paul Ohde (SV Blankenese), Jason Hildebrandt und Marvin Möller (beide Rahlstedter HTC) vertreten.

Abgesehen von Marvin und Jason mussten leider alle Hamburger in der ersten Runde die Segel streichen.

Jason gewann locker mit 6:2 und 6:2 gegen Dustin Schuh, ehe er sich nach starker Leistung dem topgesetzten, späteren Turniersieger Nicola Kuhn knapp mit 6:3 und 7:5 geschlagen geben musste.

Marvin, an Nummer 2 gesetzt gewann die ersten beiden Runden souverän mit jeweils nur einem Spielverlust gegen Simon Junk und Niklas Albuszies. Im Viertelfinale traf er auf den an Nummer 8 gesetzten Robert Strombach, der Marvin nahezu alles abverlangte. Letztendlich siegte Marvin mit 5:7, 6:4 und 6:2. Nun wartete der an Nummer 4 gesetzte Niklas Schell. In einem nervenaufreibenden ersten Satz behielt Marvin mit 7:6 (10:8) die Oberhand. Den zweiten Satz gewann Marvin, nach zwischenzeitlicher 5:1 Führung, mit 7:5.

Im Finale gegen Nicola Kuhn war, auch aufgrund einer Verletzung, nicht mehr als ein 3:6, 1:6 drin.

Auch das Doppelfinale, in dem Marvin und Jason gegen Niklas Schell und Rudolf Molleker gespielt hätten, musste daraufhin leider abgesagt werden. Hier konnten auch Benedikt und Paul die erste Runde gewinnen, ehe sie im Match-Tiebreak Marvin und Jason unterlagen.