20.02.2013

Marvin Möller gewinnt TE Turnier in Oetwill

Marvin Möller gewinnt sein erstes TE Turnier in Oetwil (Kategorie 2) in der Schweiz. Als ungesetzter Spieler schlug er in der 1. Runden den Top Favoriten Mikhail Sokolovkiy aus Russland mit 6:1 und 6:4. In seinem zweiten Match stand Marvin schon kurz vor dem aus, bevor er gegen den tschechischen Qualifikanten Dominik Langmajer 2:6 7:5 und 6:0 letztendlich noch sicher gewann. Auch im Viertelfinale gegen Nicola Kuhn (Spanien) sah es zeitweise nicht gut aus. Nach einer  einem 4:1 Rückstand im dritten Satz kämpfte sich der Hamburger wieder zurück ins Match und behielt im Tie Break des dritten Satzes die Nerven und gewann am Ende mit 6:2 1:6 und 7:6.  Im Halbfinale gegen die Nr. 2 der Deutschen Ranglisten (an Nr. 3 gesetzt) Niklas Schell gelang Marvin ein verdienter und ungefährdeter 7:5 und 6:0 Erfolg. Ähnlich gut lief es im Finale gegen Gabriel Huber (Österreich, Nr. 7 gesetzt) wo Marvin in einem hochklassigem Match  6:4 und 6:1 gewann.

Neben einem großem Pokal sicherte sich Marvin wertvolle Punkte für die Europäische Rangliste.