08.12.2017

Marvin Möller nimmt an Boris Beckers erstem DTB-Lehrgang teil

Marvin Möller (18) vom Rahlstedter HTC hat an Boris Beckers erstem DTB-Lehrgang in neuer Funktion teilgenommen. Am 5. und 6. Dezember gehörte das Mitglied des DTB-Talent-Teams zu einer Gruppe von deutschen Top-Junioren, die unter Anleitung des neuen "Head of Men's Tennis" am DTB-Bundesstützpunkt in Hannover trainierten. Hamburgs Verbandscoach Guido Fratzke begleitete Marvin und gehörte zu dem Trainerteam vor Ort - wie auch der neue Bundestrainer Jan Velthuis und der Leiter der Hannoveraner Tennis Base, Peter Pfannkoch.

Eva Lys (15) vom Club an der Alster wurde zu dem parallel stattfindenden DTB-Lehrgang der besten Juniorinnen der Jahrgänge 2001 und 2002 im westfälischen Kamen eingeladen. Die Trainingsmaßnahme vom 3. Dezember bis 6. Dezember wurde geleitet von der früheren Bundestrainerin Barbara Rittner, die inzwischen den Posten als "Head of Women's Tennis" beim DTB übernommen hat.

(Foto: DTB/Oliver Hardt)