01.11.2020

Maßnahmen der Hansestadt Hamburg zur Corona-Eindämmung

Die Hansestadt Hamburg setzt die Beschlüsse der Bundes-Länder-Konferenz um und führt konsequent Maßnahmen zur Corona-Eindämmung ein. Diese gelten ab kommenden Montag, den 2. November 2020, und gelten bis zum Ende des Monats. Die Verordnung finden Sie hier https://www.hamburg.de/verordnung/14545780/2020-10-30-rechtsverordnung/

Für den Tennissport bedeutet dies, dass sämtliche Tennishallen geschlossen werden müssen und somit kein Tennisspielen, Tennistraining, Wettspiel- oder Turnierbetrieb im Monat November stattfinden kann. Lediglich im Freien/auf Außenplätzen kann zu zweit gespielt werden. Ausnahmeregelungen gibt es für Kaderathleten*innen, wobei diese eindeutig über die DTB-Kader, Olympia-Kader, Perspektiv-Kader und Nachwuchs-Kader definiert sind. Weiterhin kann es Ausnahmen für aktuelle Athleten*innen der ATP-Herren-Tennisweltrangliste und der WTA-Damen-Tennisweltrangliste geben.

Um die schwierige Situation für die Hamburger Sportvereine abzumildern, wird es weitreichende Zuschuss- und Hilfsmaßnahmen geben, die ab Anfang der kommenden Woche beim Hamburger Sportbund (HSB) nachzulesen bzw. nachzufragen sind.

Natürlich bedauern wir diese Situation und hoffen, dass wir durch diese Maßnahmen baldmöglichst niedrigere Infektionszahlen in Hamburg erreichen und dadurch das Tennisspielen vielleicht im Dezember schon wieder möglich ist!

Wir werden Sie in den kommenden Wochen weiterhin auf den Laufenden halten und wünschen Ihnen allen Durchhaltevermögen und weiterhin beste Gesundheit!

Ihre HTV-Geschäftsstelle