30.01.2020

Nagel-Heyer qualifiziert sich beim "Les Petits As" fürs Hauptfeld

Karl Nagel-Heyer vom Club an der Alster hat sich beim "Les Petits As" in Frankreich, der U14-Weltmeisterschaft, mit drei Siegen durch die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft. Erst in der ersten Hauptfeld-Runde musste er sich dem Briten Henry Searle geschlagen geben (2:6, 2:6). Im Doppel griff Karl am Donnerstag mit seinem deutschen Teamkollegen Nikolai Barsukov aus Leipzig ins Turniergeschehen ein.

Mika Petkovic vom TC RW Wahlstedt (Tennisverband Schleswig-Holstein), der auch am Hamburger Trainingsstützpunkt in Horn trainiert, gehört ebenfalls zum deutschen Aufgebot im südfranzösischen Tarbes. Das Team wird betreut von Bundestrainer Peter Pfannkoch.

Zu allen Infos rund um das Event und zu den Ergebnissen geht es auf der Turnier-Homepage.