05.12.2009

Nationale Deutsche Meisterschaften Damen u. Herren

Die Nationalen Deutschen Tennis-Meisterschaften der Damen und Herren fanden vom 5. - 13. Dezember 2009 in Offenburg statt. Das vom Badischen Tennisverband in der Messe Offenburg Ortenau ausgezeichnet organisierte Turnier bot bei den Damen sehr gutes Tennis. Die Qualität des Herrenfeldes litt unter der Abwesenheit der Spitzenspieler.

Den Damentitel gewann die an Nummer 1 gesetzte Andrea Petkovic vom Ratinger TC GW gegen Nicola Geuer vom TC BW Neuss mit 6:4 und 6:2.

Die mit einer Wildcard in die Hauptrunde gekommene Carina Witthöft vom Club an der Alster gewann in der 1. Runde gegen Dinah Pfitzenmaier (THC im VfL Bochum) mit 6:4 und 6:2. Im nächsten Spiel am Donnerstag unterlag Carina Witthöft nach großem Kampf gegen die spätere Meisterin Andrea Petkovic (WTA 40) mit 1:6 und 4:6.

Das Herrenfinale bestritten die an 3 und 4 gesetzten Herren. Cedrik-Marcel Stebe (TV Reutlingen) besiegte Kevin Deden (Solinger TC 02) mit 6:2 und 6:4.

Matthias Kolbe (Club an der Alster) gewann sein Erstrundenspiel gegen den Qualifikanten Philipp Regnat (TC Grosshesselohe) mit 6:2 und 6:3. Das nächste Spiel gegen den an Nummer 2 gesetzten Nils Langer (TC Waiblingen) verlor Matthias Kolbe mit 6:7 und 6:7.

Alle Ergebnisse finden Sie hier
.