27.07.2012

Olympia: Deutsche mit lösbaren Aufgaben

imageDie deutschen Starter hatten bei der Auslosung für das olympische Tennisturnier in Wimbledon das Losglück auf ihrer Seite und haben größtenteils machbare Auftaktaufgaben erwischt. Lediglich Julia Görges muss sich gleich in der ersten Runde mit der Weltranglisten-Zweiten und Wimbledon-Finalistin Agnieszka Radwanska aus Polen messen.

Die an Nummer sieben gesetzte Wimbledon-Halbfinalistin Angelique Kerber aus Kiel hat es zu Beginn der Veranstaltung mit der Tschechin Petra Cetkovska zu tun. Die Berlinerin Sabine Lisicki spielt gegen Ons Jabeur aus Tunesien und für Mona Barthel aus Neumünster beginnen die Olympischen Spiele gegen die Polin Urszula Radwanska.

Bei den Herren bestreitet Philipp Kohlschreiber seine Auftaktpartie gegen den Slowenen Blaz Kavcic. Der Augsburger muss die deutsche Fahne im Einzel nicht mehr alleine hochhalten, da Philipp Petzschner aufgrund der Absage des Kroaten Ivo Karlovic ins Hauptfeld nachgerückt ist und an dessen Stelle gegen Lukas Lacko aus der Slowakei spielt.

Im Herren-Doppel vertreten Christopher Kas und Philipp Petzschner die deutschen Farben. Das bayerische Duo bekommt es in der ersten Runde mit Nikolay Davydenko und Mikhail Youzhny aus Russland zu tun.

Anna-Lena Grönefeld und Julia Görges treffen in Runde eins der Doppelkonkurrenz der Damen auf die Lokalmatadorinnen Elena Baltacha und Anne Keothavong. Auch das zweite deutsche Damen-Doppel Angelique Kerber und Sabine Lisicki wurde einem britischen Team zugelost. Die beiden spielen gegen Laura Robson und Heather Watson.

Quelle: DTB