10.07.2015

Schule: Doppelsieg für das Helene Lange Gymnasium

imageDie Jungen- und Mädchenmannschafte des Helene Lange Gymnasium WK III fahren zum Bundefinale nach Berlin. Vor 32 Jahren nahm das HLG zum ersten Mal an den Schultennismeisterschaften teil und gewann die Ausscheidung für Berlin. Dieses Jahr gelang den Schülerinnen und Schülern zum ersten Mal ein Doppelsieg. Nachdem die Jungenmannschaft im letzten Jahr einen erfolgreichen 6. Platz im Bundesfinale belegte, sind die Mädchen besonders stolz, auch an dem Bundesfinale 2015 in Berlin teilnehmen zu dürfen. Die Mädchenmannschaft siegte über das Matthias-Claudius-Gymnasium, das Ohmoor-Gymnasium und im Finale über das Grootmoor-Gymnasium mit 4:2 Punkten. Die Jungenmannschaft WK III siegte über die Sophie-Barat-Schule mit 5:1 Punkten, gegen das Gymnasium Hochrad mit 4:2 Punkten und im Endspiel gegen das Grootmoor-Gymnasium mit 6:0 Punkten.

Besonders zu erwähnen sei noch die zweite Jungenmannschaft des HLG, die erst im Halbfinale an der Mannschaft des Grootmoor-Gymnasiums scheiterte. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns noch bei allen Tennisclubs, die ihre Anlagen großzügig zur Verfügung gestellt haben, denn ohne dieses Engagement wäre die großartige Aktion im Tennis „Jugend trainiert für Olympia“ gar nicht möglich.

Unser großer Dank gilt folgenden Clubs: SC Victoria, NTSV Niendorf, Klipper THC, TSV Sasel, TC Duvenstedt und Langenhorn.

Betreuerin Brigitte Cornelius (Helene Lange Gymnasium)

Allgemeine Info zum Schulwettbewerb: Die anderen 6 Wettbewerbe ausserhalb der WK III sind größtenteils noch nicht entschieden. Einige Endspiele werden erst nach den Ferien ausgespielt.