31.05.2010

Hamburg, 31.5.2010

Einladung zum speziellen Schultennis­Informationsabend

Liebe Jugendwarte,

auf unserer letzten Jugendwarte­Versammlung im Februar 2010 hatte ich angekündigt, für interessierte Vereinsvertreter eine gesonderte Veranstaltung zum Bereich Schultennis anzubieten, wasich hiermit umsetzen möchte.

Termin: Mittwoch, 16. Juni 2010, Beginn 18.15 Uhr Ort: Verbandshalle HTV, Bei den Tennisplätzen 77, 22119 Hamburg,

2. Stock, Sitzungssaal

Anmeldung für obige Veranstaltung ist erforderlich *) Diese muß bitte bis zum 10. Juni 210 beim HTV unter htv­hh@t­online.de vorgenommen werden.

*Sollten sich bis zum obigen Anmeldeschluß nicht mindestens 10 Vereinsvertreter anmelden, wird die Veranstaltung nicht durchgeführt. Angemeldete Vereinsvertreter erhalten dann eine Info.

Nachstehende Themenschwerpunkte werden behandelt:

­Kooperationen Schule/Verein: Wege zum Erfolg mit finanzieller Unterstützung der Hamburger Sportjugend im HSB.

­Organisation Hamburger Schultennismeisterschaften/Jugend trainiert für Olympia: Optimierung der Zusammenarbeit mit den Schulen, Abwicklungsmodelle, Endrundein Berlin

­Hanse­Cup: Teilnahmechance für die 2.Sieger beiden Hamburger Schultennis­Meisterschaften, und organisatorischer Ablauf

­Verteilte Fragebögen auf der Jugendwarteversammlung: Auf die formulierten Wünsche, Fragen und Anregungen etc. wird eingegangen.

Zum 1. Thema wird der Geschäftsführer der Hamburger Sportjugend im HSB, Michael Sander,
referieren, dabeiüber die Bezuschussungsmöglichkeiten berichten und Ihre evtl. Fragen zum Thema
beantworten. Info: Anmeldeschluß für die Kooperationen Schule/Verein ist der 31.7.2010. Beachten
Sie beider nötigen Antragstellung, dass die Ferien bereits am 8.7.2010 beginnen.

Zum 2.Themaist ein Vertreter des Fachausschusses Tennis eingeladen.
Vom Vorstand des HTV wird die 2.Vorsitzende, Claudia Hoffmann­Timm, anwesend sein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Informationsangebot annehmen und zahlreich erscheinen
könnten.

Hier noch ein Hinweis:
Alle Unterlagen zum Bereich Schultennis wie Infos, Antragsformulare, Berichte,
Anschriftenverzeichnis mit Kontaktpersonen etc. finden Sie auf der Homepage des HTV
www.hamburger­tennisverband.de unter „Der HTV“, „Anträge/Downloads“, „Schultennis“.

Rüdiger Schoth
Referent für Schultennis im HTV