18.10.2016

Seminar- und Diskussionsveranstaltung: So gewinnen Sie im Doppel

Die Play:Double Tennis Academy mit Sitz in Hamburg ist Deutschlands erste Tennisschule, die sich auf Doppel spezialisiert hat. Ab sofort bieten Alexander Schepp, Mitglied des HTV-Lehrteams, und Thomas Kosinski, ehem. Chefredakteur tennis magazin, eine Seminar- und Diskussionsveranstaltung für Tennisclubs in Hamburg und Umland zum Thema „So gewinnen Sie im Doppel“ an. Doppel ist seit jeher populär und erfreut sich – nicht zuletzt aufgrund der sich wandelnden Altersstruktur in den Tennisvereinen – immer größerer Beliebtheit. Das Buch „Heiß auf Doppel“ von Kosinski/Schepp ist schon jetzt ein großer Verkaufserfolg. Im norddeutschen Raum veranstaltet die Play:Double Tennis Academy neben diesem Seminar auf Anfrage auch regelmäßig Praxiskurse in den Clubs. Für die Seminarveranstaltung kommen die beiden Buchautoren an einem Nachmittag oder Abend direkt in den Tennisclub.

Das Programm:

1. Einführung ins Thema Doppel
  2. Diashow: Kommunikation im Doppel als Schlüssel zum Erfolg
  3. Vortrag: Die 5 Schritte zur siegreichen Teamstrategie
  4. Videoanalyse der weltbesten Doppel
  5. Vorschläge zur Förderung des Doppels im Verein
  6. Diskussion mit den Teilnehmern

Mit dieser Veranstaltung rund ums Doppel wird den Mitgliedern ein wichtiges Thema auf unterhaltsame Weise angeboten, das dazu beiträgt, die Clubaktivitäten zu stärken, die Mitgliederbindung zu intensivieren und letztlich eine willkommene Zusatzeinnahme für die Gastronomie zu schaffen. Kosten der Veranstaltung: 220,- Euro.

Anmeldung und Information:

Mail: info@playdouble.de