08.09.2014

Starker 2. Platz des HTV Jüngstenteams in Bad Oldesloe

Beim Jüngstenmehrkampf der Nordverbände vergleichen sich acht Verbände im Tennis, Hockey und diversen Sprung, Wurf und Geschicklichkeitsstaffeln. Die Teams setzen sich aus jeweils 3 Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2004 und jünger zusammen. Zum Auftakt setzen sich die Hamburger Kinder gegen die  keineswegs schwache Mannschaft aus Berlin Brandenburg mit 51,5 zu 8,5 durch.  Im Halbfinale war der Vorjahressieger Schleswig Holstein der Gegner, auch hier gab es einen deutlichen 38 zu 22 Erfolg.
Im Finale gab es gegen das favorisierte Team aus Niedersachsen eine äußerst knappe 27,5 zu 32,5 Niederlage.

Zum HTV Team gehörten:

Antonia Paschen (Klipper), Katherina Pataki (SV Wilhelmsburg),
Alina Schmalriede (TSV Sasel), Lilly Zeppenfeld (HTB),  Lenn Lümkemann (SVB),
Jannik Oelschlägel (RHTC) und Darren Soliman (Horn Hamm).

Grundlage des Erfolges waren ausgeglichene Leistungen im Tennis und in den verschiedenen Staffeln sowie ein hervorragender Teamgeist.